Nokia DBox Linux Neutrino Image  dbox2 2xAMD SAT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:26:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Nokia dbox2 2xAMD SAT

    







BID = 74535

hellbirn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : dbox2 2xAMD SAT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gurus!

Ich habe es geschafft, eine dbox2 in den debugmode zu setzen und ein Image zu flashen. Ging gut! Allerdings findet sie seither keine Sender mehr, egal welches Image (1.6, 1.8, BN2.01) drauf ist.

Ich hab an der LNB-F-Buchse gemessen: Leider nur ca. 0,5Volt. Anscheinend hab ich was kaputt gemacht.

Gibt's da sowas wie ne Sicherung oder nen Transistor, den man wechseln könnte? Mit Lötkolben könnte ich ja umgehen...

Bin für jede Hilfe dankbar!

HB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74540

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

hm

beim reinen flashen macht man nix kaputt

biste sicher das du auch alles was in die box gehört reingeflasht hast ?

kann hier leider kein komplettes image hochladen das bei mir funzt weil der speicherplatz zu klein ist ...

aber hier kannste es laden


image 2x intel

nur für kurze zeit

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 12 Jun 2004 17:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74542

hellbirn

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ui, das ging schnell!

Ich lade's grad herunter ud flashe es gleich rein. Bisher hat allerdings die Box optimal gestartet und sich bedienen lassen. Nur Sender findet sie keine...

Ich melde mich gleich nochmal, wenn ich's ausprobiert habe.

Schonmal vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74544

hellbirn

Gerade angekommen


Beiträge: 5

So, fertig, bin ja jetzt schnell im Flashen!

Leider keine Änderung. Das Image bootet wie ne Rakete, aber der Kanalsuchlauf findet garnix, was er auch sagt.

Es sind immer noch keine 14/18Volt an der Buchse da...

Und jetzt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74549

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

dann haste nen hardwarefehler

entweder leiterbahnunterbrechung oder ein bauteil defekt

lm317t oder ne diode oder sonst was

oder tuner selber

hat die box vorher funktioniert ??

schaltplan gibts ja im netz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74558

hellbirn

Gerade angekommen


Beiträge: 5

oje...

Ja, die Box ist mit BN gelaufen und hat Sender gefunden.

Leider finde ich keinen Plan davon, sonst könnte ich ja mal mit Messen anfangen. Oder gibt's den doch irgendwo?

Oder kann ich die box zurück schicken? Was machen die denn, wenn die Box im Debugmode ist? Gibt das Ärger? Kann man den wieder disablen?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: hellbirn am 12 Jun 2004 18:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74617

hellbirn

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi, ich bin's nochmal!

Ich war anscheinend auf dem Holzweg, die Hardware ist nicht defekt. Die 14V liegen scheinbar nicht von Anfang an an. Bei hochgefahrenem OS sind da 14V zu messen.

Und jetzt der Knüller: Meine Zickenbox läuft nur mit einem AlexW 1.6.10. Hab ich per Zufall herausgefunden. Mit diesem uralten Image findet sie auf einmal wieder alle Sender. Vielleicht lag's doch an den ucodes? Ich hab erstmal nur die avia500 und cam-alpha per ftp geschickt, dann nimmt die Box eine interne ucode.bin.

Kennt sich da wer aus? Kann es daran gelegen haben? Steuert diese Datei vielleicht den Tuner und bei mir ist ein seltsamer Tuner verbaut? Kann ich dann auch "normale" Images zum Laufen kriegen? Wenn ja, wie?

Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte!

Vielen Dank, viele Grüße,

HB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74695

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

also doch softfehler wie ich vermutet habe

du kannst ja dein image selber zusammenbasteln

kannst ja alles auslesen und entsprechend umbauen

es gibt auch faqs dazu wie es geht

einfach mal bei dietmar_h schaun und ein wenig googeln

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091627   Heute : 51    Gestern : 6057    Online : 704        29.9.2024    0:26
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0494899749756